Marc Levy

Wer Schatten küsst

Wer Schatten küsst

Ein wunderschönes Buch, das die Geschichte eines Jungen erzählt, der mit den Schatten von anderen Personen sprechen kann, um dadurch die Träume, Wünsche und Ängste der Personen zu erfahren.
Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt. Im ersten werden Erlebnisse aus der Kindheit beschrieben und im zweiten Teil ist die erzählende Person erwachsen geworden und studiert Medizin. Er möchte den Menschen helfen und die Gabe möglichst sinnvoll einsetzen.

Empfohlen von
Jessica Weidmann Bibliotheksmitarbeiterin PBZ Altstadt

Die Bewältigung familiärer und persönlicher Schicksalsschläge sind ein zentrales Thema, aber auch die Erkenntnis, dass jeder Mensch selbst in der Lage ist zu entscheiden, was er in Zukunft mit seinem Leben anstellen möchte.

Der Schreibstil ist sehr sanft und gefühlvoll. Erstaunlich ist, dass die Realität mit ein wenig Fantasie vermischt wird aber dennoch sehr normal erzählt wird.

  • «Wer Schatten küsst» von Marc Levy
  • Blanvalet, 2012
  • «Wer Schatten küsst» ist in den PBZ-Bibliotheken Altstadt, Höngg und Oerlikon vorhanden.