Susanne Abel

Was ich nie gesagt habe (Die Gretchen-Reihe Band 2)

Was ich nie gesagt habe

Greta hielt unglaublich viel vor ihrem Sohn Tom verborgen. Jetzt ist sie an Demenz erkrankt und kann Toms Fragen nicht mehr beantworten.

Empfohlen von
Bettina Berger Bibliotheksmitarbeiterin PBZ Schütze

Tom hat immer gefühlt, dass mit seiner Familie etwas nicht stimmt. Als sein Halbbruder Hank keine Ruhe gibt, beginnen sie zu recherchieren. Die Spur ihres Vaters Konrad führt sie zurück in den 2. Weltkrieg, in welchem Konrad noch sehr jung in amerikanische Gefangenschaft geriet. Als er zurück in Deutschland ist, gelingt ihm mit Hilfe seines Onkels eine Karriere als Arzt. Er verliebt sich in Greta und in der Folge widerfährt der kleinen Familie Unglaubliches. Was es bedeutet, wenn das Wesentliche nie gesagt wird und die Wahrheit doch aus allen Ritzen dringt, ist kaum nachvollziehbar. Auch Tom wird im Laufe der Recherche alles zu viel.

  • «Was ich nie gesagt habe» von Susanne Abel
  • dtv, 2022
  • «Was ich nie gesagt habe» ist in den PBZ-Bibliotheken Altstadt, Altstetten, Aussersihl, Oerlikon, Sihlcity, Schwamendingen, Schütze und in der Onleihe vorhanden.