Miika Nousiainen

Verrückt nach Schweden

Verrückt nach Schweden

Empfohlen von
Leonie Staubli Bibliotheksmitarbeiterin PBZ Oerlikon

Mikko ist Finne, aber eigentlich hat er nur einen Wunsch, nämlich, ein Schwede zu sein. Allerdings nicht ein eingebürgerter Schwede, nein, er will ein richtiger Schwede sein, ein empathischer, aufgeschlossener, bescheidener Schwede mit einer schwedischen Frau, mit der er eine schwedische Familie gründen kann. Weil das Einbürgerungsamt das aber nicht einfach zulässt und überhaupt niemand Mikkos Sehnsucht so recht zu verstehen scheint, muss er kreativ werden und sich auf anderem Wege eine neue Identität beschaffen – und dafür ist er bereit, über Leichen zu gehen …

Der finnische Bestseller-Autor Miika Nousiainen bietet mit dieser schwarzen Komödie über den liebenswerten «Nationalitätstransvestiten» ein mit Absurditäten gespicktes Lesevergnügen, das einen bis zur letzten Seite fesselt.
  • «Verrückt nach Schweden» von Miika Nousiainen
  • Nagel & Kimche, 2019
  • «Verrückt nach Schweden» ist in den PBZ-Bibliotheken Altstadt, Altstetten, Oerlikon, Sihlcity, Schwamendingen und Schütze vorhanden. Die Hörbuchfassung ist in den PBZ-Bibliotheken Altstadt, Aussersihl, Altstetten, Leimbach, Oerlikon, Riesbach, Sihlcity, Schwamendingen, Schütze, Unterstrass und Witikon sowie in der Onleihe vorhanden.