Jodi Picoult

Umwege des Lebens

Umwege des Lebens

Dawn Edelstein hat sich vor fünfzehn Jahren bei Ausgrabungen in Ägypten in einen konkurrierenden Doktoranden verliebt, geheiratet hat sie jedoch einen anderen. Seither lebt sie in Boston mit Mann und Tochter und arbeitet als Sterbebegleiterin. Sie konnte Wyatt jedoch nicht vergessen, und reist jetzt, fünfzehn Jahre später, nochmals nach Ägypten.

Empfohlen von
Brigitte Trüssel Bibliothekarin PBZ Oerlikon

Die Anziehung zwischen Dawn und Wyatt ist noch genauso stark wie früher. Dawn fragt sich, wie ihr Leben jetzt aussehen würde, wenn sie sich damals anders entschieden hätte, und gerät in einen tiefen inneren Konflikt.

Dieser Roman ist einerseits ein lehrreiches Buch über die Ägyptologie, anderseits geht es um die persönliche Lebensgestaltung, frühere Entscheidungen und verpasste Chancen. Eine ausgezeichnet erzählte, spannende Liebesgeschichte, welche auch tiefgründige Fragen über Leben und Sterben aufwirft.

  • «Umwege des Lebens» von Jodi Picoult
  • Bertelsmann, 2021
  • «Umwege des Lebens» ist in allen 14 PBZ-Bibliotheken vorhanden.