Michael Schur

The Good Place

The Good Place

Empfohlen von
Morena Sager Bibliotheksmitarbeiterin PBZ Schütze

Als Eleanor ihre Augen öffnet, blickt sie auf eine Wand, auf der steht: «Everything is fine». Darauf wird ihr erklärt, dass sie auf Erden verstorben ist und sich nun im «Good Place» befindet. Nach einer Führung durch die Nachbarschaft wird sie ihrem Seelenverwandten Chidi vorgestellt. Klingt doch perfekt?

Bereits zu Beginn eröffnet Eleanor Chidi jedoch, dass sie fälschlicherweise im Good Place gelandet ist und sie auf Erden alles andere als eine Gute Person war.

Zum Glück handelt es sich bei Chidi um einen Ethikprofessor, mit dessen Hilfe sie lernen will, gut zu sein um sich ihren Platz im «Good Place» zu verdienen.

In dieser Serie geht es um Moral und Ethik und die grosse Frage: Können Menschen sich überhaupt ändern? Mit viel Witz wird Eleanors Reise durch ihr Leben nach dem Tod aufgezeigt, und ohne zu viel verraten zu wollen: Machen Sie sich auf etwas gefasst.

  • «The Good Place» von Michael Schur
  • Universal, 2018 - 2020
  • «The Good Place» ist in den PBZ Bibliotheken Altstadt und Hardau  in englischer Sprache auf DVD vorhanden.