Benjamin Myers

Offene See

Offene See

Empfohlen von
Bettina Berger Bibliotheksmitarbeiterin PBZ Schütze

England 1946. Roberts zukünftiger Lebensweg scheint vorgegeben. Da er in einem englischen Bergarbeiterdorf aufwächst, zeigt sein beruflicher Werdegang in diese Richtung. Alle Männer seiner Familie waren Bergarbeiter. Robert fühlt sich aber dazu nicht in der Lage. Er liebt die Natur und sehnt sich nach der Weite des Meeres. Um der Enge seines Elternhauses zu entfliehen, macht er sich nach seinem Schulabschluss auf Richtung Küste. Er wandert durch Landschaften die er noch nie gesehen hat, übernachtet unter freiem Himmel oder hilft bei Bauern aus, die ihm als Dank dafür einen Schlafplatz anbieten.

Dann lernt er Dulcie kennen. Sie wohnt etwas abseits in einem einsamen Cottage. Aus Ihrer Einladung zum Tee wird mehr. Die unkonventionelle, ältere Frau mit ihren unerhörten Ansichten über das Leben beeindruckt ihn und hilft ihm, seinen Weg zu finden.
  • «Offene See» von Benjamin Myers
  • Dumont, 2020
  • «Offene See» ist in den PBZ-Bibliotheken Altstadt, Aussersihl, Altstetten, Höngg, Oerlikon, Riesbach und Schütze vorhanden