Anohni & The Johnsons

My Back Was a Bridge For You To Cross

My Back Was a Bridge For You To Cross

Vom «Rolling Stone» zur Nr. 1 der «Besten Platten des Jahres 2023» gewählt, beeindruckt das erste Album von Anohni (früher Anthony) & the Johnsons nach sieben Jahren durch eindringliche Texte und eine ständiges Wechselspiel zwischen Bitternis, Hoffnung und Schmerz in schönster Soul-Tradition von Sam Cook und Marvin Gaye.

Empfohlen von
Sacha Rohrer Bibliotheksfachperson PBZ Aussersihl

Der Produzent Jimmy Hogarth , der schon für Amy Winehouse arbeitetete, sorgt hier für mal rasiermeserscharfe, dann wieder fast balladenartige Arrangements, die unter die Haut gehen. Die transsexuelle Sängerin erzählt noch immer von Ausgrenzung und verdrängter Trauer, von Hass und Wut, die zu grossem Leid führen und hält uns so einen Spiegel ihrer Lebensrealität vor.

  • «My Back Was a Bridge For You To Cross» von Anohni & The Johnsons
  • Rough Trade Records, 2023
  • «My Back Was a Bridge For You To Cross» ist in den PBZ-Bibliotheken Aussersihl und Hardau vorhanden.

Dieser Medientipp wird Ihnen im Rahmen des Jahresschwerpunktthemas Diversität und Inklusion empfohlen.