Katharina Mauder und Nikolai Renger (Illustrationen)

In der Weihnachtshöhle ist noch Platz

In der Weihnachtshöhle ist noch Platz

Empfohlen von
Ariella Dainesi Bibliotheksmitarbeiterin PBZ Unterstrass

Es ist Heiligabend, und es schneit. Der Bär sitzt in seiner Höhle und grummelt vor sich hin. Ein Tier nach dem anderen klopft bei der Höhle an und sucht Unterschlupf beim Bären. Alle möchten bei ihm Weihnachten feiern. Die Stimmung der Tiere in der Höhle wird immer weihnachtlicher. Die Stimmung des Bären wird immer grummeliger. Doch da klopft noch jemand: Der Biber. Er hat ein Geschenk dabei, das den Bären umstimmt. Endlich können alle zusammen Heiligabend feiern.

Ein Bilderbuch mit feinfühligen Illustrationen und ausgewählten Farben. Die Geschichte handelt nicht nur von Weihnachten, sondern von Freundschaft und vom fröhlichen Beisammensein. Der Text passt gestalterisch und inhaltlich gut zu den Illustrationen.

Das Buch ist im Thienemann-Esslinger Verlag erschienen und im Buchhandel erhältlich.

An folgenden Daten findet eine Veranstaltung zum Buch statt, mit Live-Musik:

Montag, 6.12.2021, 17:15 Uhr PBZ Höngg

Mittwoch, 8.12.2021, 16:30 Uhr PBZ Schwamendingen

Samstag, 11.12.2021, 16;30 Uhr PBZ Sihlcity

Mittwoch, 15.12.2021, 15:00 Uhr PBZ Unterstrass

  • «In der Weihnachtshöhle ist noch Platz» von Katharina Mauder und Nikolai Renger (Illustrationen)
  • Thienemann-Esslinger, 2019
  • «In der Weihnachtshöhle ist noch Platz» ist in den PBZ-Bibliotheken Aussersihl, Höngg, Oerlikon und Schwamendingen vorhanden.