Roxanne Bouchard

Die Korallenbraut

Die Korallenbraut

Gaspé bedeutet: "Das Ende der Welt". Genau dorthin, auf die Kanadische Halbinsel Gaspésie, muss sich Sergeant Morales begeben, um in einem Vermissten-Fall zu ermitteln.

Empfohlen von
Bettina Berger Bibliotheksmitarbeiterin PBZ Schütze

Die Fischerin Angel Roberts wird kurz nach ihrem 10. Hochzeitstag vermisst. Als sie nach tagelanger, intensiver Suche tot aus dem Ozean gezogen wird, ist vieles unklar. Warum war sie mitten in der Nacht mit ihrem Fischkutter unterwegs? Morales ermittelt Hand in Hand mit den örtlichen Behörden und der Fischereiaufsicht. Schon bald wird er in die familiären Streitigkeiten der Roberts hineingezogen. Alte Feindschaften um Fanglizenzen und Kontingente sind Motiv genug für Hass- und Rachegefühle innerhalb der Familie. Morales braucht viel Spürsinn, Erfahrung und Geduld, bis er einen der Verdächtigen überführen kann.

  • «Die Korallenbraut» von Roxanne Bouchard
  • Atrium, 2022
  • «Die Korallenbraut» ist in den PBZ-Bibliotheken Altstadt, Altstetten, Aussersihl, Oerlikon, Schütze und Schwamendingen vorhanden.