Jodi Taylor

Die Chroniken von St. Mary’s

Die Chroniken von St. Mary’s

Empfohlen von
Nicole Gauthey Meier Bibliothekarin PBZ Altstadt

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt in die Vergangenheit - oder in die Zukunft - zu reisen?

Doktor Madleine (Max) Maxwell ist Archäologin und hat ein Jobangebot vom skurrilen St. Mary's Institut erhalten. Dort hat man die Möglichkeit gefunden, Zeitreisen zu unternehmen. Bevor Max ihren ersten Sprung machen darf, muss sie die praktische Ausbildung überleben – was nicht selbstverständlich ist! Die Lesenden reisen mit ihr unter anderem zu den Dinosauriern und erleben den Brand der Bibliothek von Alexandria oder den Untergang von Troja hautnah mit.

Spannend, humorvoll, fantastisch – ich habe während der Lektüre mit Max gestaunt und gelitten und wäre am liebsten mit dabei gewesen.

Band 1: Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv; Band 2: Doktor Maxwells chaotischer Zeitkompass; Band 3: Doktor Maxwells skurriles Zeitexperiment

Weitere Bände sind in Vorbereitung.

  • «Die Chroniken von St. Mary's» von Jodi Taylor
  • Blanvalet, 2019 - 2020
  • «Die Chroniken von St. Mary's» ist in den PBZ Bibliotheken Altstadt, Unterstrass, Oerlikon und Schütze vorhanden.