Kai Meyer

Die Bibliothek im Nebel

Die Bibliothek im Nebel

Die Geschichte um die Verlegerfamilie Eisenhut aus Leipzig ist nur ein Erzählstrang in dieser abenteuerlichen Geschichte von Kai Meyer. Sie beginnt mit Arthur, einem jungen Bibliothekar, der 1917 unter widrigen Umständen aus St. Petersburg fliehen muss.

Empfohlen von
Bettina Berger Bibliotheksmitarbeiterin PBZ Schütze

Mit gefälschtem Pass versucht er, sich nach Leipzig durchzuschlagen, wo er hofft, bei Freunden seiner Familie unterzukommen. Aber noch viel mehr hofft er, seine heimliche Liebe Mara wieder zu finden. Über einen anderen Erzählstrang lernen wir das Luxushotel Château Trois Grâces an der Côte d’Azur kennen. Hier verbringen viele reiche Familien aus Russland ihre Ferien. Noch einmal 30 Jahre später versucht Liette, die Direktorin des Hotels, mehr über die Ereignisse von damals herauszufinden.

Eine überaus spannende und abenteuerliche Geschichte. Genial konstruiert von einem grossartigen Geschichtenerzähler.

  • «Die Bibliothek im Nebel» von Kai Meyer
  • Knaur, 2023
  • «Die Bibliothek im Nebel» ist in den PBZ-Bibliotheken Oerlikon und Schütze und als Hörbuch auf OverDrive vorhanden.