Hervé Le Teiller

L'Anomalie

L'Anomalie

Empfohlen von
Beatrice Ducrey Bibliotheksleiterin PBZ Aussersihl

Im März 2021 gerät Flug AF006 Paris - New York in heftige Turbulenzen, das Flugzeug kann aber regulär landen. Hundert Tage später erscheint dieser Flug erneut auf dem Radar der Flugsicherheit ... und plötzliche haben alle Passagiere ein Double!

Hervé Le Tellier spielt dieses Szenario mit sichtlicher Freude durch: was ist Wahrheit, was Simulation? Was passiert mit Menschen, die ihrem hundert Tage älteren Ich begegnen? Wie reagiert das persönliche Umfeld? Was sagen Politik, Wissenschaft, Religionsvertreter dazu? Auch als Leserin kommt man ins Philosophieren und ist sehr gut unterhalten!

Hervé Le Tellier hat für L'Anomalie 2020 den Prix Goncourt erhalten. Momentan nur in französischer Sprache erhältlich - die deutsche Übersetzung erscheint im August und wird dann in den PBZ Bibliotheken ausleihbar sein.

  • «L'Anomalie» von Hervé Le Teiller
  • Gallimard, 2020
  • «L'Anomalie» ist in der PBZ Bibliothek Hardau vorhanden und kann als E-Book bei E-Bibliomedia ausgeliehen werden.