Jane Harper

Der Sturm

Der Sturm

Um beim Umzug seiner Eltern zu helfen, reist Kiran mit seiner Frau Mia und seiner kleinen Tochter erstmals seit etlichen Jahren wieder in sein Heimatdorf. Sein Vater ist krank, deshalb steht der Umzug in ein Altersheim bevor. Kiran hat gute und schlechte Erinnerung an seine Kindheit am Meer. Aufgewachsen mit den Gezeiten an der Küste Tasmaniens, hat er gelernt, mit der Stärke der Natur zu leben.

Empfohlen von
Bettina Berger Bibliotheksmitarbeiterin PBZ Schütze

Der grosse Sturm vor 12 Jahren veränderte jedoch alles. Sein grosser Bruder starb während einer Rettungsaktion in den tosenden Meeresfluten. Eine grosse Schuld lastet seither auf Kirans Schultern. Kurz nach seiner Ankunft erschüttert der Tod einer jungen Saisonaushilfe den Ferienort. Sie arbeitete als Kellnerin in der Stammkneipe von Kiran. Erneut erscheinen Polizei und Ermittlungsbehörden am Schauplatz des Unglücks. Vieles ist anders, aber Kiran erkennt schmerzlich, dass auch dieses neue, tragische Ereignis mit dem Geschehenen von vor 12 Jahren zusammenhängt.

  • «Der Sturm» von Jane Harper
  • Rütten & Loening 2022
  • «Der Sturm» ist in allen PBZ-Bibliotheken vorhanden.