Miranda Cowley Heller

Der Papierpalast

Der Papierpalast

«Wirf eine Münze, Eleanor. Wenn dich die Antwort enttäuscht, tu das Gegenteil.» Dies ist der Rat  von Eleanors Mutter. Doch was hilft ihr dieser Tipp, wenn sie vor einer schwierigen Entscheidung steht?

Empfohlen von
Bettina Berger Bibliotheksmitarbeiterin PBZ Schütze

Manchmal kennen wir die richtige Antwort schon, auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen. Eleanor ist fünfzig, seit vielen Jahren verheiratet und Mutter von drei Kindern. Mit ihrem Mann Peter ist sie glücklich, er gibt ihr viel Sicherheit und Geborgenheit und ist ein idealer Partner und Familienvater. Doch in diesem Sommer, den die Familie wie jedes Jahr im Papierpalst verbringt, kommen strake Jugenderinnerungen zurück. Sie denkt über verpasste Chancen nach und nach einem Zusammentreffen mit ihrem Freund Jonas aus ihrer Kinder- und Jugendzeit überdenkt sie ihre Situation und ihr bisheriges Leben noch einmal neu..

  • «Der Papierpalast» von Miranda Cowley Heller
  • Ullstein, 2022
  • «Der Papierpalast» ist in allen 14 PBZ-Bibliotheken vorhanden.