Jasmin Schreiber

Der Mauersegler

Der Mauersegler

Prometheus steckt in einer riesigen Krise. Er ist ratlos, weiss nicht, was er als Nächstes tun soll. So fährt er ziellos Richtung Norden. Er ist ein erfolgreicher Arzt und Krebsforscher und er hat diesen einen Moment erlebt, der alles verändert.

Empfohlen von
Bettina Berger Bibliotheksmitarbeiterin PBZ Schütze

Sein Jugendfreund Jakob ist an Krebs gestorben. Als erfahrener Arzt hätte er seinem besten Freund aus Kindertagen doch irgendwie helfen können. Er hat es versucht, er hat aber die falsche Entscheidung getroffen. Unter dem enormen Druck der Familie und seinen grossen Erwartungen an sich selber hat er die Situation falsch eingeschätzt. Sein Aufbruch und seine Flucht vor den Konsequenzen seines Handelns finden erst an der Küste der Nordsee ein vorläufiges Ende.

  • «Der Mauersegler» von Jasmin Schreiber
  • Eichborn, 2021
  • «Der Mauersegler» ist in den PBZ-Bibliotheken Altstadt, Altstetten, Oerlikon, Schwamendingen und Schütze vorhanden.