Kirsten Boie, Bilder von Silke Brix

Der kleine Pirat

Der kleine Pirat

Der kleine Pirat ist es leid, dass Besatzung und Passagiere bei seinen Überfällen immer sofort unter Deck verschwinden und er das Schiff in aller Ruhe ausrauben kann. Er möchte auch mal etwas Anderes machen. "Es wäre doch auch mal ganz nett, wenn einer sich freuen würde, wenn er mich sieht", denkt er. Und so beschliesst er eines Tages, alles anders zu machen. Doch das ist gar nicht so einfach. Ob es ihm gelingt?

Empfohlen von
Ariella Dainesi Bibliotheksmitarbeiterin PBZ Unterstrass

Das Buch besticht durch seine vielen dynamisch gestalteten Illustrationen und den spannend gehaltenen Text. Ein Bilderbuch, bei dem es um das Thema Einsamkeit und Zufriedenheit mit sich selbst geht. Zum Buch findet am Biblioweekend am 26.03.2023 ein Bilderbuchkino mit Live-Musik in der PBZ Unterstrass statt.

  • «Der kleine Pirat» von Kirsten Boie, Bilder von Silke Brix
  • Friedrich Oetinger 2022 (1992, 2011)
  • «Der kleine Pirat» ist in den PBZ-Bibliotheken Hardau, Riesbach, Sihlcity und Unterstrass vorhanden.

© Verlag Friedrich Oetinger, Hamburg