M. Christina Butler; illustriert von Tina Macnaughton

Der kleine Igel und der Gast im Weihnachtsbaum

Der kleine Igel und der Gast im Weihnachtsbaum

Empfohlen von
Alexandra Hartmann Bibliotheksmitarbeiterin PBZ Altstadt

Nicht mehr lange warten und es ist Weihnachten. Der kleine Igel mit der roten Mütze wartet nicht alleine. Er hat seine Freunde eingeladen. Gemeinsam spielen sie draussen im Schnee und suchen im Wald nach einem Weihnachtbaum. Alle helfen, die Stube festlich zu schmücken. Doch dann passieren plötzlich seltsame Dinge. In der Nacht hört der Fuchs lautes Schnarchen. Am Morgen sehen die Mäuschen, dass ein Keks am Weihnachtsbaum fehlt. Und der kleine Igel kann seine schöne, warme Mütze nicht mehr finden. So geht das Abenteuer los. Was erleben der kleine Igel und seine Freunde noch? Und was für eine wundersame Entdeckung machen sie an Weihnachten? Schau im Bilderbuch nach oder erzähle deinen eigenen Schluss der Geschichte.

  • «Der kleine Igel und der Gast im Weihnachtsbaum» von M. Christina Butler; illustriert von Tina Macnaughton
  • Brunnen Verlag GmbH, 2017
  • «Der kleine Igel und der Gast im Weihnachtsbaum» ist in den PBZ-Bibliotheken Affoltern, Altstadt, Altstetten, Aussersihl, Oerlikon, Riesbach und Schwamendingen vorhanden.