Scott Mossier und Yarrow Cheney

Der Grinch

Der Grinch

Empfohlen von
Shanna Grütter Bibliothekarin PBZ Oerlikon und Altstadt

Es kennen wohl alle die Geschichte des grünen, griesgrämigen Grinchs, der mit Weihnachten so gar nichts anfangen kann und deshalb den dauerglücklichen, doofen im Dorf Whoville lebenden Whos das Weihnachtsfest vermiesen will. Und zwar in dem er ganz einfach alle Geschenke, Bäume und Dekorationen stiehlt. Das klappt dann allerdings nicht ganz so, wie sich der Grinch das vorgestellt hat, weshalb er seine eigensinnige und engstirnige Einstellung doch noch ändert und ein fantastisches, fröhliches Fest gefeiert werden kann.

Der Grinch ist ein witziger und kurzweiliger Film, der sich (auch für Weihnachtsmuffel) super eignet, um sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Wer den Film im Originalton schaut, kommt zudem in den Genuss der schönen Stimme von Benedict Cumberbatch.

  • «Der Grinch» von Scott Mossier und Yarrow Cheney
  • Universal Pictures Switzerland, 2019
  • «Der Grinch» ist in den den PBZ-Bibliotheken Altstadt, Affoltern, Aussersihl, Hardau, Höngg, Leimbach, Oerlikon, Riesbach, Sihlcity, Schwamendingen, Schütze und Unterstrass vorhanden.