Richard Roper

Das Beste kommt noch

Das Beste kommt noch

Empfohlen von
Brigitte Trüssel Bibliothekarin PBZ Oerlikon

Andrew Smith arbeitet als Nachlass-Verwalter für die Stadt London. Er muss in den Wohnungen von allein verstorbenen Menschen nach Hinweisen auf Angehörige suchen. Dies ist ein harter, oft unangenehmer Job. Aus Mitleid mit diesen armen Menschen nimmt er jeweils noch freiwillig an deren Begräbnis teil. Zum Glück wartet zuhause eine liebe Familie auf ihn. Leider hat er sich diese nur ausgedacht, da es beim Vorstellungsgespräch diesbezüglich ein Missverständnis gab. Je mehr er bei der Arbeit nach der Familie gefragt wird, desto tiefer verstrickt er sich in seinen Lügen. Als dann die neue Mitarbeiterin Peggy auftaucht und ihm eine gute Freundin wird, möchte er sich aus der unangenehmen Situation befreien. Aber wie soll er das anstellen?

Das Buch ist sehr zu empfehlen, weil es viel Situationskomik bietet. Der verschrobene Andrew Smith mit seiner Modelleisenbahn und seinen digitalen Freunden einer Plattform für Modelleisenbahn-Begeisterte ist trotz seinen Problemen mit den Mitmenschen liebenswert. Mit der Zeit enthüllt sich eine tiefgründige Geschichte hinter allem, die auch traurig macht. Ein schönes und berührendes Buch!
  • «Das Beste kommt noch» von Richard Roper
  • Wunderlich, 2020
  • «Das Beste kommt noch» ist in den PBZ-Bibliotheken Altstadt, Affoltern, Oerlikon, Sihlcity, Schütze und Unterstrass vorhanden.