Jo Nesbø

Blutmond

Blutmond

Harry braucht Geld, damit er einer Freundin in Los Angeles aus der Patsche helfen kann. Aus diesem Grund nimmt er einen Auftrag in Oslo an. Genau dort, wo er sein halbes Leben lang als aktiver Polizist tätig war.

Empfohlen von
Bettina Berger Bibliotheksmitarbeiterin PBZ Schütze

Als Privatermittler muss er die Unschuld seines Auftraggebers beweisen, oder andersherum gesagt, den wahren Mörder finden. Damit er wie gewohnt messerscharf kombinieren kann, hält er sich punkto Alkohol an einen selbstauferlegten, strengen Plan. Er aktiviert seine alten Kontakte und bildet eine kleine Ermittlungsgruppe. Sein kleines Team findet Hinweise und kann sogar der Polizei eine heisse Spur verraten. Das Bauchgefühl lässt ihm aber keine Ruhe, hat er sich geirrt? Etwas stimmt nicht. Die Lage spitzt sich zu und es kommt in der Nacht des Blutmondes zu einem folgenschweren Showdown.

  • «Blutmond» von Jo Nesbø
  • Ullstein, 2022
  • «Blutmond» ist in allen PBZ-Bibliotheken sowie in der Onleihe vorhanden.