Asterix & Obelix XXL 2 (PS4)

Asterix & Obelix XXL 2 (PS4)

Nachdem der Druide Miraculix allem Anschein nach sein Dorf verraten hat und sich Julius Cäsar anschliesst, werden Asterix und Obelix nach 'Las Vegum' geschickt, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Empfohlen von
Rahel Wagner Bibliotheksfachperson PBZ Sihlcity

Während dem Spiel kann man zwischen den beiden Charakteren wechseln und muss verschiedene Aufgaben lösen, um ins nächste Level zu gelangen.

Und natürlich stehen auch immer mal wieder Truppen von Römern im Weg, die man bekämpfen muss.

Original ist das Spiel 2006 erschienen. Die Neuauflage aus dem Jahr 2018 hat sich nicht grundlegend verändert, für Fans der Comic-Reihe ist es aber eine lustige Abwechslung für zwischendurch.

  • «Asterix & Obelix XXL 2 (PS4)»
  • Microids, 2019
  • «Asterix & Obelix XXL 2 (PS4)» ist in den PBZ-Bibliotheken Altstetten, Aussersihl, Hardau, Riesbach, Schütze und Sihlcity vorhanden.