Seraina Sattler und Anna Six

Anders aufgewachsen: 11 Kindheiten im Porträt

Anders aufgewachsen: 11 Kindheiten im Porträt

Wer kann von sich behaupten, im Zoo aufgewachsen zu sein? Oder als eines von neun Geschwistern? 11 Menschen erzählen, wie sie aufgewachsen sind und wie sie in den ersten Lebensjahren geprägt wurden.

Empfohlen von
Ariella Dainesi Bibliotheksmitarbeiterin PBZ Unterstrass

Sie geben Einblicke in ihre Erinnerungen und Gefühle. Aufgeschrieben wurden die Lebensgeschichten von den Journalistinnen Seraina Sattler und Anna Six. Die Porträts sind in der Ich-Form geschrieben und mit Fotografien dokumentiert. Zu einzelnen Themen findet sich weiterführendes Hintergrundwissen.

Ein berührendes, bereicherndes und beindruckendes Buch, in welchem sowohl leichte als auch schwere Themen angesprochen werden. Bewundernswert der Mut der Erzählenden, über ihre Kindheit zu erzählen.

  • «Anders aufgewachsen: 11 Kindheiten im Porträt» von Seraina Sattler und Anna Six
  • Christoph Merian Verlag , 2022
  • «Anders aufgewachsen: 11 Kindheiten im Porträt» ist in den PBZ-Bibliotheken Altstadt, Aussersihl, Altstetten, Hardau, Höngg, Oerlikon, Sihlcity, Schwamendingen, Unterstrass und Witikon vorhanden.