Die PBZ in 25 Jahren

Die PBZ wurde 2021 vor 125 Jahren gegründet und hat sich seither stark verändert. Aus regelmässig stattfindenden Konzerten wurden Kinderevents, aus Kassetten wurden E-Audios und während die Bücher früher nur auf Bestellung ausleihbar waren, wählt man heute die Medien selbstverständlich direkt am Regal aus.

Die PBZ nahm das Jubiläum zum Anlass, mit den ihren Kundinnen und Kunden einen Blick in die Zukunft zu wagen. Im Oktober 2021 lagen in allen 14 PBZ-Bibliotheken A3-Bögen zum Bemalen oder Beschreiben auf. Auf diesen konnten Kundinnen und Kunden der PBZ ihre Ideen und Überlegungen mitteilen.

Unter den rund 140 eingereichten Werken wurden 10 Kinder- und Jugendbücher sowie 10 Gutscheine für eine PBZ-Jahreskarten verlost.

Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Lese-Vergnügen!