Wirkungsvolle Strategien für entspanntes Lernen

Datum: 02.05.2019
Zeit: 19:15-21:15 Uhr
Ort: PBZ Altstetten

Leichter Lernen für Kinder und Eltern
Lernerfolg braucht Freude, Selbstbewusstsein und auch Entspannung. Schon mit einfachen Übungen können Eltern ihren Kindern helfen, im Alltagstrubel leichter und besser zu lernen.

Zu einem erfolgreichen Lernen gibt es wirkungsvolle Strategien und auch solche, die zum eigenen Lerntyp passen. Aus der Hirnforschung wissen wir: Lernen mit allen Sinnen fällt leichter und baut nebenbei Stress bei der Verarbeitung von neuen Informationen ab.

Birgit Kwasniewski zeigt Kindern, wie sie Gelerntes besser im Gedächtnis behalten, wenn sie alle Sinnen nutzen. 

Die PBZ Altstetten bietet zum zweiten Mal in den Frühlingsferien, am Donnerstagabend, 02.05.2019 einen Vortrag für Eltern an und am Freitagmorgen, 03.05.2019 einen Workshop für Schüler und Schülerinnen.

Es geht u.a. um die Fragen: Wie meistere ich Prüfungen? Wie behalte ich das Gelernte besser im Gedächtnis? Woher weiss ich, dass ich richtig schreibe? Wie kann ich mich besser konzentrieren und wie entspanne ich mich? Alle Übungen und Strategien eignen sich auch sehr gut für ältere Kinder und auch für die Eltern selbst.

Birgit Kwasniewski, mit Ausbildung in NLP, arbeitet im Bereich Lernen, gibt Seminare und hält Vorträge, wie Kinder leichter und entspannter lernen können und wie Eltern auch für sich mehr Entspannung in den Alltag bekommen. Vortrag wie Workshop sind informativ, praktisch erfahrbar und entspannend.

Eintritt frei, Kollekte.

www.leichter-lernen-fuer-kinder.de

Weiterempfehlen:

Wir verwenden Cookies, um mittels Google Analytics die Besuchszeiten, Häufigkeit und Seitenaufrufe unserer Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.