PBZ-Adventskalender: Unglaubliche Weihnachten – digitale Vorlesestunde

Katastrophe! Der Weihnachtsmann hat sein Notizbuch verloren und damit sein ganzes Wissen über Weihnachtsbräuche rund um die ganze Welt. Also wird Helge Rentier auf die Reise geschickt, um alles zu berichten. Nur leider nimmt es Helge mit der Wahrheit nicht immer so genau… Céline Boschung, Bibliotheksfachperson in der PBZ Oerlikon, hat zwei Briefe von Helge in die Finger gekriegt. Rate mit, stimmen die haarsträubenden Geschichten von Helge Rentier wirklich oder hat er uns hier einen Bären aufgebunden? 

Für Kinder ab 4 Jahren. 

Das Buch «Unglaubliche Weihnachten» ist in den PBZ-Bibliotheken Altstetten, Oerlikon und Witikon sowie als Hörbuch in Oerlikon vorhanden. Buch und Hörbuch sind im Buchhandel erhältlich. 

«Unglaubliche Weihnachten» von Renus Berbig, illustriert von Anke Kuhl.

© 2007, 2008 dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, München 

Das Video wird auf dieser Seite aufgeschaltet.


Wir verwenden Cookies, um mittels Google Analytics die Besuchszeiten, Häufigkeit und Seitenaufrufe unserer Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.