PBZ-Adventskalender: Wie der Weihnachtsmann beinahe das Weihnachtsfest verpasste – digitale Vorlesestunde

Der Weihnachtsmann ist auf dem Weg, um die Weihnachtsgeschenke an die Kinder auszuliefern. Durch ungünstige Umstände verirrt er sich im Wald und alle Geschenke sind ihm abhandengekommen. Kann der Weihnachtsmann das Weihnachtsfest doch noch retten? Leonie Staubli, Bibliotheksmitarbeiterin in der PBZ Oerlikon, erzählt die Geschichte vom Weihnachtsmann, der beinahe das Weihnachtsfest verpasste. 

Für Kinder ab 6 Jahren. 

Das Buch «Wie der Weihnachtsmann beinahe das Weihnachtsfest verpasste» ist in der PBZ-Bibliothek Oerlikon sowie in der Onleihe vorhanden und im Buchhandel erhältlich.

«Wie der Weihnachtsmann beinahe das Weihnachtsfest verpasste» von Wolfram Hänel, illustriert von Susanne Gröhlich.

©2019 Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH

Das Video wird auf dieser Seite aufgeschaltet.


Wir verwenden Cookies, um mittels Google Analytics die Besuchszeiten, Häufigkeit und Seitenaufrufe unserer Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.