In 80 Heissluftballons um die Welt – poetisches Eintauchen in die abenteuerliche Welt von Jules Verne

Datum: 01.10.2021 bis 31.12.2021
Zeit: Während der Öffnungszeiten
Ort: PBZ Hardau

Installation von Rosanna Baledda, 01.10.-31.12.2021, PBZ Hardau

«Während wir in den letzten Monaten unserer Reisefreiheit beraubt wurden, symbolisiert diese Installation die Tür zu neuen Abenteuern», so die Botschaft der Künstlerin. Die Heissluftballons sind eine Einladung zum Reisen. Das Kunstwerk von 80 Ballons in Seide und Taft, inspiriert von Jules Vernes abenteuerlichen Romanen «Fünf Wochen im Ballon» und «In 80 Tagen um die Welt», wurde erstmals im Juli 2021 im «Maison de Jules Verne» in Amiens präsentiert. Von Oktober bis Dezember 2021 ist es nun zu Gast in der PBZ Hardau und lädt Besucherinnen und Besucher einen Moment zum Träumen und Abheben ein.

Rahmenprogramm:
Dokumentation zur Installation und zur Künstlerin
Dokumentation zu Jules Verne und seinem Werk

Wir verwenden Cookies, um mittels Google Analytics die Besuchszeiten, Häufigkeit und Seitenaufrufe unserer Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.