War of the Wolf (The Warrior Chronicles 11)

Der Medientipp von Florian Zemp, Bibliothekar PBZ Altstadt

Bernard Cornwell ist einer der bekanntesten englischsprachigen Fictional-History-Autoren (wo erfundene Helden vor historisch verbürgter Kulisse agieren) und mehrere seiner Buch-Reihen - wie die hier vorliegende unter dem Titel «The Last Kingdom» - wurden bereits verfilmt.

Grossbritannien im 10. Jahrhundert: Was heute England ist, war damals unterteilt in mehrere kleine Königreiche, die sowohl untereinander rivalisierten als auch sich ständiger Angriffe räuberischer Wikinger erwehren mussten. Nach Jahrzehnten hat Uthred von Beppanburg endlich die Burg seiner Ahnen von seinem verräterischen Onkel zurückerobert, doch ein friedliches Leben ist ihm auch im Alter nicht gegönnt.

War of the Wolf

Im Norden lauern die angriffslustigen Schotten, aus dem Westen zieht eine Schar beutehungriger Wikinger übers Land, während die grösste Gefahr aus dem Süden droht, wo sich das Königreich Wessex nach dem Königreich Ostanglien auch das Königreich Mercien einverleibt hat und nur noch Uthreds Heimatland Northumbrien zwischen dem Ziel der Könige Wessex’, der Vereinigung sämtlicher angelsächsischen Reiche zum Reich England, steht.

Wessex steht jedoch vor einem Thronfolgekrieg der beiden Söhne seines sterbenden Königs. Nur ein solcher Bürgerkrieg sichert die Unabhängigkeit Northumbriens vor Wessex, anderseits schwor Uthred vor Jahren Prinz Athelstan einen Eid, ihn im Kampf um den Thron Wessex’ zu unterstützen. Hin- und hergerissen zwischen der heiligen Pflicht, diesen Eid zu erfüllen, und der Absicht, seine Heimat sowohl vor Wikingern wie Angelsachsen zu bewahren, gürtet Uthred auch mit über 60 Jahren einmal mehr Schwert und Kettenhemd und zieht in den Kampf.

  •  «War of the Wolf (The Warrior Chronicles 11)» von Bernard Cornwell
  • HarperCollins, 2019
  • «War of the Wolf (The Warrior Chronicles 11)» ist als englischsprachiges E-Book in Overdrive vorhanden.

Wir verwenden Cookies, um mittels Google Analytics die Besuchszeiten, Häufigkeit und Seitenaufrufe unserer Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.