Tea with the Dames

Der Medientipp von Karin Treichler, Stv. Bibliotheksleiterin PBZ Oerlikon

Eileen Atkins, Judi Dench, Joan Plowright und Maggie Smith sind Trägerinnen des «Order of the British Empire», sogenannte «Dames», deshalb der zweideutige Filmtitel. Diese vier herausragenden Theater- und Filmschauspielerinnen treffen sich regelmässig zum Tee und lassen ihre spannenden Leben Revue passieren. Für einmal darf eine Kamera dabei sein. Mit einer Portion Altersweisheit aber auch viel Schalk und liebenswerten Sticheleiein wird viel gelacht. 

Unter Wasser

 

Der amerikanische Agent von Joan Plowright habe ihr einmal gesagt: «Ich versuche dir eine Rolle zu ergattern, die nicht schon an Judi Dench vergeben ist.» Und als sie darüber philosophieren, was sie ihrem jüngeren Ich raten würden, meint Maggie Smith lakonisch: «Ich hätte mir wahrscheinlich gar nicht zugehört.»

  • «Tea with the Dames» von Roger Michell.

  • KSM GmbH, 2019

  • «Tea with the Dames» ist in den PBZ-Bibliotheken Altstadt, Affoltern, Aussersihl, Höngg, Oerlikon, Riesbach, Schwamendingen, Sihlcity, Unterstrass, Schütze und Witikon vorhanden.

Wir verwenden Cookies, um mittels Google Analytics die Besuchszeiten, Häufigkeit und Seitenaufrufe unserer Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.