Die andere Tote

Der Medientipp von Nicole Gauthey, Bibliothekarin PBZ Altstadt

Ein Fall für Vera Stanhope – diesmal der wohl schwierigste Fall ihrer Karriere. Geht es doch um einen vor mehr als 20 Jahren begangenen Mord, in den auch ihr verstorbener Vater Hector verwickelt zu sein scheint.

Immer wieder taucht die geniale Polizistin ab in die Vergangenheit, kann sich ihrer Erinnerungen nicht mehr sicher sein. Gleichzeitig werden die Mitglieder ihres Teams immer selbständiger, selbstbewusster und fordern ihre Chefin heraus… da denkt sie zwischendurch schon mal an Rücktritt und nähert sich Panikattacken.

Die andere Tote

Der Fall: vor 25 Jahren verschwand Robbie Marshall spurlos. Er war einer der «Gang of Four», welche einen zweifelhaften Ruf genoss und zu welcher auch Veras Vater Hector gehörte. Ein Mitglied der Gang, ein verurteilter, korrupter Polizist, verrät ihr, wo sich Robbies Marschalls Leiche befindet. Aber das ist nicht die einzige Leiche, welche die Polizei am angegebenen Ort findet. Wer war die andereTote? Bei der Aufklärung des Falles müssen Vera und ihr Team weit zurück in die Vergangenheit und die damaligen Ereignisse werfen ihre tödlichen Schatten bis in die Gegenwart.

  • «Die andere Tote» von Ann Cleeve
  • rororo, 2019
  • Der Krimi «Die andere Tote» ist in den PBZ-Bibliotheken Altstadt und Oerlikon vorhanden.

Weiterempfehlen:

Wir verwenden Cookies, um mittels Google Analytics die Besuchszeiten, Häufigkeit und Seitenaufrufe unserer Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.