Alpha

Der Medientipp von Rahel Wagner, Bibliotheksfachperson PBZ Sihlcity

20'000 Jahre vor unserer Zeit, während der letzten Eiszeit: Ein junger Mann darf für seinen Stamm zum ersten Mal mit auf die Jagd – eine grosse Ehre. Die Jagd endet allerdings verheerend: Er stürzt eine Schlucht hinunter und muss von seinen Kameraden, darunter sein eigener Vater, schwer verletzt zurückgelassen werden.

In der erbarmungslosen Wildnis versucht der junge Jäger zu überleben und wieder nach Hause zu kommen. Auf seinem Weg begegnet er einem einsamen Wolf, den er unter grösstem Widerstand versucht zu zähmen.

Alpha

Gemeinsam kämpfen die beiden schliesslich ums Überleben und überstehen zahllose Gefahren. Doch der grausame Winter naht, und um eine Chance zu haben müssen die beiden es unbedingt vor Wintereinbruch in sein Dorf schaffen.

Ein bildgewaltiger Abenteuerfilm um eine ungewöhnliche Freundschaft.

  • «Alpha», Regie: Albert Hughes
  • Sony Pictures Home Entertainment, 2019
  • Die DVD «Alpha» ist in allen PBZ-Bibliotheken vorhanden.

Weiterempfehlen:

Wir verwenden Cookies, um mittels Google Analytics die Besuchszeiten, Häufigkeit und Seitenaufrufe unserer Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.