Der Tipp

Hier finden Sie wöchentlich persönliche Medientipps von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der PBZ.

Tea with the Dames

Eileen Atkins, Judi Dench, Joan Plowright und Maggie Smith sind Trägerinnen des «Order of the British Empire», sogenannte «Dames». Diese vier herausragenden Theater- und Filmschauspielerinnen treffen sich regelmässig zum Tee und lassen ihre spannenden Leben Revue passieren. Für einmal darf eine Kamera dabei sein.


This House Is Not For Sale - Bon Jovi

Das neuste Album von Bon Jovi «This House Is Not For Sale» ist definitiv eines ihrer besten. Und zwar vielleicht gerade darum, weil sie sich im Album nicht neu erfinden, sondern genau das machen, was sie können und wofür die Fans sie lieben.


Ein Bär feiert Weihnachten

Der Bär hat Weihnachten bisher immer geschlafen. Aber in diesem Jahr will er wach bleiben und herausfinden, wie man Weihnachten feiert.


Manchester by the Sea

Ein Klempner kehrt in seine Heimatstadt zurück, um sich den jugendlichen Sohn seines verstorbenen Bruders zu kümmern. Eine Herausforderung, die durch Aufkommen seiner eigenen Vergangenheit erschwert wird.


100 x Fröbelsterne. Variationen des Klassikers

Immer wieder zu Weihnachten wird er aktuell: der Fröbelstern. Gebastelt wird er aus vier dünnen Papierstreifen, die ineinander verwoben und gefaltet werden. Er kann eingesetzt werden als Raumschmuck, für Tischdekorationen oder für Geschenkideen. Doch wer weiss schon, wie genau die Sterne gefaltet werden?



Wir verwenden Cookies, um mittels Google Analytics die Besuchszeiten, Häufigkeit und Seitenaufrufe unserer Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.