Der Tipp

Hier finden Sie wöchentlich persönliche Medientipps von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der PBZ.

The City We Became

Wenn viele Menschen zusammenleben und ihre Erfahrungen sich über Generationen zu gemeinsamen Geschichten verdichten, dann erwacht ihre Stadt zum Leben.


American Gods, TV-Serie, 3 Staffeln

Eigentlich kann sich Shadow über die frühzeitige Gefängnisentlassung freuen, wären da nicht die Umstände: Seine Frau Laura ist verschieden. Emotional gebrochen trifft er auf der Reise zur Beerdigung seiner Frau Mr. Wednesday, der ihm einen Job andrehen will. Des Lebenswillens beraubt, nimmt er das zwielichtige Angebot, als Bodyguard für Wednesday tätig zu sein, an.


Offene See

England 1946. Roberts zukünftiger Lebensweg scheint vorgegeben. Da er in einem englischen Bergarbeiterdorf aufwächst, zeigt sein beruflicher Werdegang in diese Richtung. Alle Männer seiner Familie waren Bergarbeiter. Robert fühlt sich aber dazu nicht in der Lage. Er liebt die Natur und sehnt sich nach der Weite des Meeres.


Während wir feiern

Alexa, eine deutsche Sängerin kurz vor dem Einbürgerungsentscheid, feiert wie jedes Jahr ihren Geburtstag am 1. August auf ihrer Dachterrasse in Zürich. Der gesamte Roman spielt sich während knapp 12 Stunden ab, angefangen mit der hektischen Partyvorbereitung. Während Alexa Gemüse schnippelt und Bowle anrührt, trifft sich Zoltan, Alexas bester Freund, mit Kamal, einem jungen Geflüchteten aus Tunesien. Auf der Party laufen die verschiedenen Erzählstränge zusammen und es wird klar, dass sich eine grosse Katastrophe anbahnt.


Olympia

Sommer 1936: Die olympischen Sommerspiele dominieren das Geschehen in Berlin. Gereon Rath wird mit verdeckten Ermittlungen direkt im olympischen Dorf betraut. Er soll den Tod eines amerikanischen Sportfunktionärs aufklären.



Wir verwenden Cookies, um mittels Google Analytics die Besuchszeiten, Häufigkeit und Seitenaufrufe unserer Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.