Der Tipp

Hier finden Sie wöchentlich persönliche Medientipps von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der PBZ.

Kingdoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant

Eine grosse, komplexe Fantasy-Welt, die einen mit Haut und Haaren in den Bann zieht. Fünf junge Menschen, deren Leben untrennbar miteinander verknüpft sind und in deren Händen das Schicksal ihrer Welt liegt.


Entführung

Lara Blum, Millionärstochter, wurde entführt. Der muslimische Täter ist gefasst, doch er schweigt. Unklar ist sein Motiv. Rechtsanwalt Pal Palushi, Moslem aus dem Kosovo, wird zu seinem Pflichtverteidiger ernannt. Der versteckte Hinweis eines anderen Klienten zur Entführung bringt ihn, der an das Anwaltsgeheimnis gebunden ist, in einen Gewissenskonflikt.


Picknick im Dunkeln

Der geniale Komiker Stan Laurel trifft auf den Denker und Philosophen Thomas von Aquin. Aus unerklärlichen Gründen befinden sie sich in einem Tunnel in völliger Dunkelheit. Beide sind irritiert über die Situation und beschliessen, gemeinsam nach einem Ausgang zu suchen. Die Dunkelheit ist bedrückend. Auf der Suche nach etwas Licht beginnen sie einen Dialog über den Sinn des Lebens.


Blutlauenen

Cora trifft unerwartet ihre Jugendfreundin Ludevine, die sie spontan einlädt, ein verlängertes Wochenende mit der ehemaligen Clique im Jagdhaus Blutlauenen zu verbringen. Die Idylle trügt, denn schon am ersten Abend gibt es die erste Leiche. Ein fesselnder und rasanter Krimi, der sich auch kritisch mit der Rolle der Schweiz im Zweiten Weltkrieg auseinandersetzt.


Der erste Mensch

Der erfahrene Taucher und Archäologe Rémy Fortin verunglückt auf einem seiner Tauchgänge bei der Erkundung einer der prähistorischen Höhlen in der Nähe von Marseille. Der Tod des Tauchers wirft Fragen auf und so ermittelt der Polizeikommandant Michel de Palma doch noch einmal kurz vor seiner Pensionierung. Eine erste Spur führt ihn zu einem gefährlichen Soziopathen, den er vor 10 Jahren hinter Gitter gebracht hat.



Wir verwenden Cookies, um mittels Google Analytics die Besuchszeiten, Häufigkeit und Seitenaufrufe unserer Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.