100 x Fröbelsterne. Variationen des Klassikers

Der Medientipp von Ariella Dainesi, Bibliotheksmitarbeiterin PBZ Unterstrass

Immer wieder zu Weihnachten wird er aktuell: der Fröbelstern. Gebastelt wird er aus vier dünnen Papierstreifen, die ineinander verwoben und gefaltet werden. Er kann eingesetzt werden als Raumschmuck, für Tischdekorationen oder für Geschenkideen. Doch wer weiss schon, wie genau die Sterne gefaltet werden? Mit welchem Material erhält man die besten Resultate? Wie kann man die verschieden farbigen Papierstreifen miteinander kombinieren? Das Buch lädt zum Anschauen, Basteln und Ausprobieren aus.

Unter Wasser

Es besticht durch die vielen Illustrationen und Anleitungen. Bei den einzelnen Bastelvorschlägen sind zudem einige Tipps und Hinweise angebracht. Alle Vorlagen im Buch werden in Orginalgrösse als Download zur Verfügung gestellt.

Wer Zeit und Lust hat, kann in der PBZ Unterstrass Förbelsterne basteln. Es finden zwei Workshops statt:

 

  • «100 x Fröbelsterner»

  • frechverlag GmbH, 2018

  • «100 x Fröbelsterne» ist in der PBZ Unterstrass vorhanden.

Weiterempfehlen:

Wir verwenden Cookies, um mittels Google Analytics die Besuchszeiten, Häufigkeit und Seitenaufrufe unserer Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.