Der Tipp

Hier finden Sie wöchentlich persönliche Medientipps von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der PBZ.

Die Zeit des Lichts

Ein biografischer Roman über das Leben von Lee Miller: vom erfolgreichen New Yorker Model zur angehenden Künstlerin im Paris der 30er-Jahre bis zur Kriegsfotografin im Zweiten Weltkrieg.


Joseph – der schwarze Mozart

Der Roman erzählt die Geschichte von Joseph Boulogne, Sohn eines französischen Plantagenbesitzers in Guadeloupe und einer schwarzen Sklavin, Geigenvirtuose, Komponist, Fechter und Bekämpfer der Sklaverei. Ein Buch über eine interessante historische Persönlichkeit und die Situation freigelassener Sklaven im Frankreich des 18. Jahrhunderts.


Tea with the Dames

Eileen Atkins, Judi Dench, Joan Plowright und Maggie Smith sind Trägerinnen des «Order of the British Empire», sogenannte «Dames». Diese vier herausragenden Theater- und Filmschauspielerinnen treffen sich regelmässig zum Tee und lassen ihre spannenden Leben Revue passieren. Für einmal darf eine Kamera dabei sein.


This House Is Not For Sale - Bon Jovi

Das neuste Album von Bon Jovi «This House Is Not For Sale» ist definitiv eines ihrer besten. Und zwar vielleicht gerade darum, weil sie sich im Album nicht neu erfinden, sondern genau das machen, was sie können und wofür die Fans sie lieben.


Ein Bär feiert Weihnachten

Der Bär hat Weihnachten bisher immer geschlafen. Aber in diesem Jahr will er wach bleiben und herausfinden, wie man Weihnachten feiert.


« Zurück1234567...64Weiter »

Weiterempfehlen:

Wir verwenden Cookies, um mittels Google Analytics die Besuchszeiten, Häufigkeit und Seitenaufrufe unserer Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.