Unlocked

Der Medientipp von Rebekka Kerner, Bibliotheksmitarbeiterin PBZ Sihlcity.

Weil die CIA Agentin Alice (Noomi Rapace) einen Terroranschlag in Paris nicht verhindern konnte, hat sie den aktiven Dienst quittiert und arbeitet als Sozialarbeiterin in London. Eines Tages wird sie von der CIA beauftragt, einen Gefangenen zu verhören. Es wird vermutet, dass er ein Startsignal für eine terroristische Attacke übermitteln sollte, bei der ein gefährlicher Virus nicht nur London, sondern die gesamte Menschheit angreifen würde.

Unlocked

Während dem Verhör merkt Alice, dass sie reingelegt wurde. Die Leute gehören nicht zur CIA. Es gelingt ihr in letzter Sekunde zu entkommen. Auf der Flucht trifft sie auf den Ex-Soldaten Jack (Orlando Bloom). Gemeinsam versuchen sie den geplanten biologischen Angriff zu verhindern.

In weiteren Rollen: Toni Collette, John Malkovich und Michael Douglas.

Unlocked ist ein packender Action-Film, in dem vieles nicht so ist, wie es im ersten Moment scheint.

  • «Unlocked» von Michael Apted
  • Elite Film, 2017
  • Die DVD «Unlocked» ist in den PBZ Bibliotheken Affoltern, Altstetten, Aussersihl, Leimbach, Oerlikon, Riesbach, Schwamendingen und Wipkingen vorhanden.

Weiterempfehlen: