Der Tipp

Hier finden Sie persönliche Tipps von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der PBZ.

Weitere Tipps folgen im Wochenrhythmus - immer am Freitag.

Ma

Ma («Meine Mutter» in der westafrikanischen Sprache Bambara), zweiter Roman der französisch-malischen Schriftstellerin Aya Cissoko, ist eine Hommage an ihre Mutter, die in einem malischen Dorf geboren wurde und in den 1970er Jahren mit ihrem Mann nach Frankreich gezogen ist.


The Five

Der Film «The Five» ist ein in sich abgeschlossener Thriller, das Drehbuch schrieb Bestseller-Autor Harlan Coben.


Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Die Entstehung von Moers neustem Roman brauchte viel länger, als geplant. Dafür gibt es einen speziellen Grund: Eigentlich war der Kultautor mit dem Schreiben des Romans «Die Insel der 1000 Leuchttürme» beschäftigt, als ihn die Briefe der jungen Lydia Rode erreichten, die am chronischen Erschöpfungssyndrom leidet.


Midnight Run

Man schreibt das Jahr 1987: Robert De Niro steht auf dem Gipfel seiner Karriere und Martin Brest konnte drei Jahre zuvor mit der Actionkomödie «Beverly Hills Cop» einen internationalen Tophit landen.


Kedi - von Katzen und Menschen

Die Strassenkatzen von Istanbul sind überall anzutreffen und gehören in der Stadt ganz einfach zum Strassenbild.



Weiterempfehlen: