Der Tipp

Hier finden Sie persönliche Tipps von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der PBZ.

Weitere Tipps folgen im Wochenrhythmus - immer am Freitag.

Beste Freunde

Nichts kann Ben und Eddy je trennen, sie sind schliesslich beste Freunde. Mit ihren Kartonkisten erfinden sie zusammen jeden Tag neue Welten.


Kleines Lexikon intimer Städte

Sein «Autonomes Lehrbuch der Geopoetik und Kosmopolitik», wie es im Untertitel heisst, versteht der ukrainische Schriftsteller Juri Andruhowytsch als eine auf Geografie basierende Autobiografie. Er spiegelt sein Leben in Städten, die ihm eingeleuchtet haben.


Wie ein Licht in der Nacht

Katie ist auf der Flucht; vor ihrem Ehemann der sie missbraucht hat und umbringen will. Nach einer schier endlosen Reise kommt sie in Southport an und lässt sich dort nieder.


El olivo

Der Spielfilm «El olivo = Der Olivenbaum» erzählt uns die Geschichte von Alma, einer jungen Spanierin, die sehr an ihrem Grossvater hängt und für diesen eine verrückte Reise unternimmt.


Skin

Hinter dem Pseudonym Flume versteckt sich der 25-jährige australische DJ Harley Edward Streten.



Weiterempfehlen: