Der Tipp

Hier finden Sie persönliche Tipps von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der PBZ.

Weitere Tipps folgen im Wochenrhythmus - immer am Freitag.

The Fall Of A Rebel Angel

Alles hat angefangen, als der Autor und Librettist Michael Kunze den Hitproduzenten Michael Cretu, besser bekannt als ENIGMA, für sein musikalisches Mitwirken an einer Musicalproduktion des Filmes «Metropolis» angefragt hatte.


Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht aufwachen wollte

Es ist Frühling. Alle Tiere sind aus dem Winterschlaf erwacht, nur das kleine Siebenschläferkind will einfach nicht wachwerden.


Dann schlaf auch Du

Durch ihren zweiten Roman «Dann schlaf auch Du» (Chanson douce), entdeckte ich Leïla Slimani, die wie ich, in Rabat geboren wurde.


Ein geschenkter Anfang

Die Geschichte einer Flaschenpost, die das Leben einer ganzen Familie verändert und Lust auf die bretonische Atlantikküste macht.


Luzerner Totentanz / Selbsanft

Am 8. Dezember jährt sich Friedrich Glausers Todestag und wieder lesen in der PBZ Altstadt Krimiautorinnen und –autoren des Syndikats (Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur) für einen guten Zweck aus ihren Büchern.



Weiterempfehlen: