Der Tipp

Hier finden Sie persönliche Tipps von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der PBZ.

Weitere Tipps folgen im Wochenrhythmus - immer am Freitag.

Spurensuche

Anhand von zwölf selbst ausgewählten Fotografien lässt die Schweizer Journalistin, Schriftstellerin und Fernsehmoderatorin Klara Obermüller ihr reichhaltiges Leben noch einmal Revue passieren.


Die Geschichte der Bienen

Dieser Roman erzählt auf drei Zeitebenen die Geschichte von drei Familien, deren Leben durch die Bienen bestimmt wird.


Giant Days

«Giant Days» ist eine Comic-Serie, von der bis anhin drei Bände auf Deutsch erschienen sind. Die Hauptfiguren sind drei sehr unterschiedliche junge Frauen, die sich an der Universität kennengelernt haben und enge Freundinnen werden.


Fünfzig Gramm Paradies

Iman Humaidan verknüpft in ihrem spannenden Roman Frauenschicksale, welche von der Migration und vom Leben während des libanesischen Bürgerkrieges und der Zeit danach erzählen.


Dream Machine

«Dream Machine» ist das fünfte Album der deutschen Band Tokio Hotel. Die Teenager von damals sind erwachsen geworden.



Weiterempfehlen: