Der Tipp

Hier finden Sie persönliche Tipps von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der PBZ.

Weitere Tipps folgen im Wochenrhythmus - immer am Freitag.

Hafturlaub

Die elfjährige Fanny wird bedroht und ein verwahrter Vergewaltiger auf Hafturlaub gerät unter Verdacht.


Wanderful: Mein neues Leben in den Bergen

Wer hatte nicht schon mal das Bedürfnis, die Hektik des Stadtlebens ganz hinter sich zu lassen und ein ruhiges und gemütliches Leben in Einklang mit der Natur zu beginnen? Thor Kunkel hat das gemacht.


Zürich liest'14

Zwei Buchtipps zum Festival.


Tim's Vermeer

Über den niederländischen Maler Johannes Vermeer ist sehr wenig bekannt. Man weiss fast nichts über sein Leben, es gibt keinerlei Unterlagen bezüglich seiner Ausbildung und die Kunstfachleute rätseln, wie Vermeer es geschafft hat, seine Bilder so leuchtend und farblich perfekt hinzukriegen.


Triumph des Himmels

1925 findet die Auto-Rallye „Von Triumph zu Triumpf“ statt. Über verschiedene Stationen geht die Strecke von Paris nach Berlin.



Weiterempfehlen: