Der Tipp

Hier finden Sie persönliche Tipps von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der PBZ.

Weitere Tipps folgen im Wochenrhythmus - immer am Freitag.

Veloflickbuch

Die junge Berner Autorin Nora Ryser ist selbständige Illustratorin und passionierte Velofahrerin.


Nous trois ou rien. Nur wir drei gemeinsam!

Im Iran hat sich der Jurastudent Hibat dem Kampf gegen das Regime des Schahs von Persien verschrieben. Mit seinen zwei Brüdern muss er deswegen eine lange Gefängnisstrafe absitzen.


Die Geschichte einer kurzen Ehe

Der Debutroman des tamilischen Autors stellt uns für einen Tag mitten hinein ins Grauen des Bürgerkriegs auf Sri Lanka.


Ma

Ma («Meine Mutter» in der westafrikanischen Sprache Bambara), zweiter Roman der französisch-malischen Schriftstellerin Aya Cissoko, ist eine Hommage an ihre Mutter, die in einem malischen Dorf geboren wurde und in den 1970er Jahren mit ihrem Mann nach Frankreich gezogen ist.


The Five

Der Film «The Five» ist ein in sich abgeschlossener Thriller, das Drehbuch schrieb Bestseller-Autor Harlan Coben.


« Zurück1234567...46Weiter »

Weiterempfehlen: