Der Tipp

Hier finden Sie persönliche Tipps von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der PBZ.

Weitere Tipps folgen im Wochenrhythmus - immer am Freitag.

«Dream Machine» ist das fünfte Album der deutschen Band Tokio Hotel. Die Teenager von damals sind erwachsen geworden.


Die Hauptfigur Ninetto ist noch ein Kind, als er ohne seine Eltern von Sizilien nach Mailand emigriert, in der Hoffnung auf ein besseres Leben. Er will seine Chance packen, denn das Leben wartet nicht.


Eine sehr subtile Geschichte mit vielen Wendungen und spannenden Kompositionen aus verschiedenen Erzählperspektiven, welche sich um die Fragen nach Verantwortung, Gleichgültigkeit, Misshandlung, erdrückender Fürsorge und Anerkennung kreisen.


Der gelernte Schreiner Daniel Blake fällt kurz vor seiner Pensionierung vom Baugerüst. Diagnose: Herzinfarkt.


Er hat die Grösse eines Bonsais, ist rosa und leuchtet im Dunkeln: In Martin Suters neuem Roman dreht sich alles um einen zwergwüchsigen Elefanten aus dem Labor eines geldgierigen Genforschers, der dank seines «Zuchterfolges» das grosse Geld wittert.


« Zurück1234567...39Weiter »

Weiterempfehlen: